Inhalt

www.hpe.de

www.bvmw.de


13.09.2019

Matschküche aus Paletten: So werden Kinderträume wahr

Spielst Du noch im Kinderzimmer oder tobst Du schon in der Paletten-Matschküche? Mit dem Upcycling altgedienter Ladungsträger aus Holz trifft man nicht nur den Zeitgeist, sondern gönnt seinen Sprösslingen ein Spielerlebnis der besonderen Art. In gewissermaßen palettierter Atmosphäre lassen kleine Matschköche und Sandkuchenbäcker Leckereien entstehen, die auf Paletten von der Holz Neudeck GmbH brutzelten und köchelten. (Foto: Holz Neudeck)

Dass Holzpaletten wahre Alleskönner sind, ist in aller Munde. Ob Joghurt, Blumenerde oder Fenster – die robusten Holzkonstruktionen buckeln ohne Klagen alles auf, was transportiert werden muss. Aus dem Fern- und Nahverkehr, auf Straße oder Schiene kommt man längst nicht mehr ohne sie aus. Dass man mit ihnen allerdings auch nach Herzenslust spielen kann, ist noch ein Geheimtipp.

Jetzt möbelte ein kreativer Familienvater die Paletten der Holz Neudeck GmbH sprichwörtlich auf und fertigte mit der weiterverarbeiteten Holzkonstruktion eine Matschküche für seine Tochter. Aus den praktischen Ladungsträgern schuf er ein stilechtes Spielgerät, das Kinderherzen höher schlagen lässt. Ein Möbelstück, das die Sehnsucht zur Natur stillt. Ökologisch, CO2-neutral, wohlriechend, entspricht sie überdies dem aktuellen Zeitgeist wiederaufgewerteter altgedienter Ladungsträger.