Inhalt

www.hpe.de

www.bvmw.de


23.02.2023

Jede Kiste ist ein Unikat

So etwas baut man nicht alle Tage: Eine ellenlange Kiste mit gerade einmal sechzig Zentimetern Breite und überschaubaren 80 Zentimetern in der Höhe hat die Holz Neudeck GmbH heute für die Drahtgewebebranche gefertigt.

Bei der Holz Neudeck GmbH ist eben keine Verpackung wie die andere. Auf ganz individuellen Kundenwunsch fertigt das Familienunternehmen nunmehr in vierter Generation Transportmittel, Paletten und Exportverpackungen aus Holz. Dabei könnten die Wünsche und Anforderungen der Kunden nicht vielfältiger sein. „Unsere Auftraggeber sind Spezialisten. Sie brauchen keine Kiste von der Stange, sondern ein individuell auf ihre Bedürfnisse angepasstes Verpackungskonzept“, verrät Geschäftsführer Diplom-Ingenieur Jörg Neudeck. Damit hat das Unternehmen aus Zeulenroda-Triebes schon so einige Schwergewichte für ihre beschwerliche Reise in alle Teile der Welt gerüstet wie die Seefrachtkisten, die tonnenschwere Maschinen nach South Carolina exportierten.

Im Zeulenroda-Triebeser Unternehmenssitz nach Kundenwunsch gefertigt, in ihre Einzelteile zerlegt beim Kunden angeliefert und vor Ort verpackt, treten die Kisten aus dem Hause Neudeck damals wie heute bestens gerüstet ihre abenteuerlichen Wege an. Jede Holzverpackung ist dabei ein Unikat, die hinsichtlich Größe, Gewicht oder Innenleben ganz eigenen Anforderungen gerecht wird. Doch allesamt verbindet sie die Kompetenz darüber, die wertvolle Fracht gegen das salzige Seewasser, hohen Wellengang und die großen Temperaturschwankungen bei der Reise zu schützen.