Inhalt

www.hpe.de

www.bvmw.de


10.06.2021

Ausbildung bei der Holz Neudeck GmbH: René Neumann macht was Solides mit Holz

Für René Neumann beginnt im August ein neuer Lebensabschnitt. Dann startet der junge Mann bei der Holz Neudeck GmbH seine Ausbildung zum Holzmechaniker. Den Vertrag hat der angehende Auszubildende heute unterzeichnet. Damit investiert das Familienunternehmen auch 2021 in den Nachwuchs.

Auf René Neumann warten nun drei spannende Jahre, in denen er sein technisches Verständnis und handwerkliches Geschick unter Beweis stellen kann. An Maschinen und Anlagen wird er den Umgang mit dem besonderen Rohstoff aus dem Wald kennenlernen aber auch den gekonnten Einsatz von Metallteilen und Kunststoffen. Denn jedes Transportgut stellt ganz eigene Anforderungen an die Konstruktion und die Stabilität der Verpackung. Erfahrene Fachkräfte werden ihn auf seinem Weg zum Spezialisten für Paletten, Holzkisten und Maschinenverpackungen begleiten. Und auch qualifizierende Weiterbildungen wie der Verpackerlehrgang an der Holzfachschule in Bad Wildungen werden den jungen Mann zu einer Fachkraft ausbilden, die jede Form von Holzverpackungen in Standard- und Sondergrößen für den in Zukunft immer weiter zunehmenden weltweiten Handel planen und fertigen kann.

Mit René Neumann freuen wir uns einen jungen, motivierten Auszubildenden gefunden zu haben, der durch seine freizeitliche Arbeit bereits bestens mit dem Naturprodukt Holz vertraut ist. Wir begrüßen ihn sehr herzlich in unserem Team und wünschen ihm einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.