Inhalt

www.hpe.de

www.bvmw.de


17.01.2013

Seefrachtkisten aus dem Hause Neudeck halten in South Carolina Einzug

„Paletten? Das sind doch diese Holzdinger zum Transport. Die stehen bei Aldi." Doch dieser landläufige Glaube war einmal. Die Holz Neudeck GmbH ist längst nicht mehr ein einfacher Paletten- und Kistenproduzent. Als Serviceunternehmen bietet der Familienbetrieb maßgeschneiderte Packlösungen an. Jetzt wurden tonnenschwere Maschinen mit den Seefrachtkisten aus dem Hause Neudeck nach South Carolina exportiert.

„Die Maschinenbaubranche ist ein Spezialist. Sie braucht keine Kiste von der Stange, sondern ein individuell auf ihre Bedürfnisse angepasstes Verpackungskonzept“, verrät Geschäftsführer Dipl.-Ing. Jörg Neudeck. Im Zeulenroda-Triebeser Unternehmenssitz nach Kundenwunsch gefertigt, in ihre Einzelteile zerlegt beim Zwickauer Kunden angeliefert und vor Ort verpackt, konnten nun die Kisten ihren langen Weg an die amerikanische Ostküste antreten. Jede Holzverpackung ist ein Unikat, die hinsichtlich Größe, Gewicht oder Innenleben ganz eigenen Anforderungen gerecht wird. Doch allesamt verbindet sie die Kompetenz darüber, die wertvolle Fracht gegen das salzige Seewasser, hohen Wellengang und die großen Temperaturschwankungen bei der Reise über den großen Teich zu schützen.