Inhalt

www.hpe.de

www.bvmw.de


10.09.2014

„Logistik stets spannend“ – Was die lokale Presse über den Großraumtransport gewaltiger Kistenböden der Holz Neudeck GmbH schreibt

„Wieder einmal nahm gestern Morgen ein Großraumtransporter den Weg auf von der Firma Holz Neudeck in Zeulenroda-Triebes in das rund 240 Kilometer entfernte Seebach/Thüringen in das dortige Maschinenbau-Unternehmen.“

„Die Ladung waren 3.40 Meter breite und knapp fünfeinhalb bis acht Meter lange Kistenböden, die in Zeulenroda-Triebes gefertigt wurden. Diese Holzkonstruktionen dienen als Verpackung für den Versand der in Seebach gefertigten Maschinen.

Ein Spezialfahrzeug musste den Transport übernehmen, da die Ladung schlichtweg Überbreite hat. Mit dem Fahrzeug der in Neustadt/Orla ansässigen Firma Otto-Fischer, dass eine Länge von 13.60 Meter hat, wurden die Kistenböden zum Bestimmungsort transportiert.

„Für uns ist die Logistik stets wieder spannend“, sagt Anna-Karina Neudeck, verantwortlich für Marketing in der Firma Holz Neudeck. Über das Internet hatte die Seebacher Firma die Zeulenrodaer gefunden. „Sie wollten die Aufträge auch innerhalb von Thüringen vergeben“, sagt Neudeck.

Die Zeulenrodaer Firma hat sich in der Paletten- und Kistenproduktion auf die Herstellung individueller Verpackungen spezialisiert.“

Quelle: Henze, Heidi: Logistik stets spannend. In: Ostthüringer Zeitung vom 10.09.2014.