Inhalt

www.hpe.de

www.bvmw.de


24.04.2015

Fröhlicher Baumfeiertag

Muttertag, Valentinstag, Martinstag - im Laufe eines Jahres begegnen uns die vielfältigsten Feiertage zu Ehren gewisser Bedeutsamkeiten. Morgen, am Tag des Baumes, pflanzen Menschen überall auf der Welt Bäume und erinnern damit an die Präsenz des besonderen Waldbewohners. Eine schöne Tradition, wie wir finden.

Wir freuen uns noch immer an unserer Eberesche am Wegesrand des Zeulenrodaer Promenadenweges, die wir im vergangenen Jahr mit den Knirpsen des Kindergartens „Sonnenschein“ gepflanzt haben. Wir freuen uns, wie sie wächst, gedeiht und Früchte trägt. Dabei ist ein Baum mehr als nur ein Baum. Er ist Lebensgemeinschaft, Mythos und Gegenstand der Kunst. Alte Bäume erzählen uns als Zeugen der Geschichte von längst vergangenen Zeiten. Sie geben Landschaften ein Gesicht und sind dabei eben auch ein nachwachsender Rohstoff. Was dran ist am Holz und warum sich immer mehr Unternehmen für holzgefertigte Verpackungen entscheiden, erfahren Sie auf unserem Flyer „Vorteile von Holz“.