Inhalt

www.hpe.de

www.bvmw.de


01.08.2017

Ausbildung bei der Holz Neudeck GmbH: Léon Kirschke macht was Solides mit Holz

Léon Kirschke heißt seit heute der neue Auszubildende, der in der Holz Neudeck GmbH seine Karriere als zukünftiger Holzmechaniker startet. Damit hat der junge Mann eine gute Wahl getroffen.

Großes wird in der Holzpackmittelbranche wie dem Familienunternehmen aus Zeulenroda-Triebes bewegt, wenn man alleine an die Verpackung riesiger und dennoch sensibelster Maschinen denkt, die ihre gefährliche Reise über den Seeweg unbeschadet überstehen wollen. Eine große Verantwortung, die auf den Schultern der Holzmechaniker liegt und vielleicht auch bald auf denen von Léon Kirschke. Doch heute an seinem ersten Tag im Unternehmen durchlief er erst einmal die Fertigung von Holzkisten mit spektakulärem Innenleben für die Medizintechnikbranche, an dessen Ende er zufrieden und auch ein bisschen stolz auf seine erste unter Anleitung selbst produzierte Holzkiste blicken konnte.